Dies ist eine alte Version des Dokuments!
Überschrift
mz
BS: In dem Sachtext „Das Geschäft mit den Stars“, von Patricia Rieckel, der bei der dva im Jahr 2003 erschien, wird über die Tricks der Stars informiert.
Kurzzusammenfassung: Anfangs wird über die Medien als Ankurbler für die Berühmtheit der Stars berichtet. Im Anschluss wird informiert, wie z.B. Sänger oder Schauspieler von einem Sternchen zum Superstar werden und welche Rolle die Journalisten dabei spielen. Danach wird über die jungen Journalisten berichtet, die vom großen Interview träumen. Außerdem wird erzählt warum die Stars Agenten haben, die alles was über ihren Star in den Medien steht, prüfen und womöglich auch nicht akzeptieren und löschen lassen. Am Ende wird thematisiert, welche Strapazen Leute auf sich nehmen, bis hin zum Selbstmord, um berühmt zu werden.
Bond Tomahawk Von Max Bürger am 05. Januar 2016
pro:
- Ein sehr spannender Film, der die ganze Zeit über spannend bleibt
- Mit immer neuen Überraschungen
- Sehr gelungene schaupielerische Leistung
contra:
- An manchen Stellen sehr brutal
- Eine sehr lange Laufzeit (132 min)