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FGU
In dem Sachtext „Das Geschäft mit den Stars“ von Patricia Riekel, der 2003 erschien, wird das Verhältnis von Journalisten und Stars thematisiert.
Die Autorin erinnert zu Beginn des Textes daran, dass die Aufmerksamkeit der Medien sehr wichtig für Stars ist. Wenn Jemand ein Star werden will, nimmt er an allen möglichen Aktionen und öffentlichen Veranstaltungen teil mit denen er Aufmerksamkeit erregen kann, zum Beispiel in Shows. Ein Journalist hilft ihm, indem er über den, der ein Star werden will, in Artikeln schreibt. Wenn der Star berühmt ist, ist ihm der Journalist egal und er stellt einen PR-Berater ein, um seine Ruhe zu haben, PR -Berater haben einen Forderungskatalog den jeder Journalist erfüllen muss. Doch die Autorin ist der Meinung, dass im Klatschjournalismus leider häufig bloß die schlechtesten Journalisten beschäftigt werden, obwohl es viele spannende Themen gäbe über die man berichten könnte.
Argumentieren
Wer überzeugen will, muss...
gute Argumente hervorbringen Stotterer vermeiden Beispiele Blickkontakt mit Publikum Meinung beibehalten sachlich bleiben mehrere Argumente logisch Zielgruppe richtig + überprüfbar