open:ki-thementag-warm-up

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
open:ki-thementag-warm-up [2023/06/14 00:02] pzopen:ki-thementag-warm-up [2023/06/14 14:56] (aktuell) pz
Zeile 8: Zeile 8:
   - Butter bei die Fische: Wie gut schlägt sich ChatGPT in ausgewählten Abituraufgaben?    - Butter bei die Fische: Wie gut schlägt sich ChatGPT in ausgewählten Abituraufgaben? 
   - gemeinsame Reflexion: Welche Stärken und welche Schwächen sind Ihnen aufgefallen?    - gemeinsame Reflexion: Welche Stärken und welche Schwächen sind Ihnen aufgefallen? 
- 
  
  
Zeile 18: Zeile 17:
  
 <WRAP center round help 60%> <WRAP center round help 60%>
-  * Schlüpfen Sie in die Rolle der oben genannten Schülerin / des oben genannten Schülers. Sie sitzen also in der Turnhalle/im Klassenzimmer und wollen ChatGPT einsetzen, um die Abituraufgaben zu lösen.+Schlüpfen Sie in die Rolle der oben genannten Schülerin / des oben genannten Schülers. Sie sitzen also in der Turnhalle/im Klassenzimmer und wollen ChatGPT einsetzen, um die Abituraufgaben zu lösen.
   * Überlegen Sie gemeinsam, welche Vorbereitungen nötig sind, damit ChatGPT nun erfolgreich zum Einsatz kommen kann.    * Überlegen Sie gemeinsam, welche Vorbereitungen nötig sind, damit ChatGPT nun erfolgreich zum Einsatz kommen kann. 
   * Sammeln Sie Herausforderungen, welche der Schüler / die Schülerin in der Prüfungssituation meistern muss, um seine/ihre geheimen Helfer erfolgreich einsetzen zu können.   * Sammeln Sie Herausforderungen, welche der Schüler / die Schülerin in der Prüfungssituation meistern muss, um seine/ihre geheimen Helfer erfolgreich einsetzen zu können.
Zeile 28: Zeile 27:
  
 <WRAP center round todo 60%> <WRAP center round todo 60%>
-  * Wählen Sie aktuelle Abituraufgaben aus und füttern Sie ChatGPT damit. Gegebenenfalls müssen Sie die Aufgabenstellung (sog. prompt) anpassen.  +  * Wählen Sie aus der Liste unten Abituraufgaben aus und füttern Sie ChatGPT damit. Gegebenenfalls müssen Sie die Aufgabenstellung (sog. prompt) anpassen, um brauchbare Ergebnisse zu erhalten  
-  * Vergleichen Sie die Lösungsvorschläge mit den offiziellen "Hinweisen zur Korrektur", die in Papierform ausliegen+  * Vergleichen Sie die Lösungsvorschläge mit den offiziellen "Hinweisen zur Korrektur" (s.u.). Das Passwort erhalten Sie von mir in Präsenz
  
 </WRAP> </WRAP>
  
-  * [[open:abitur-2023-deutsch|Abitur 2023: Deutsch]+  * [gelöscht
-  * [[open:abitur-2023-englisch|Abitur 2023: Englisch]] + 
-  * [[open:abitur-2023-biologie|Abitur 2023: Biologie]] +  * {{ :open:abitur_2023_-_loesungen_-_verschluesselt.pdf |Abitur 2023: Lösungen alle Fächer 🔐 }}
-  * [[open:abitur-2023-sport|Abitur 2023: Sport]] +
-  * [[open:abitur-2023-chemie|Abitur 2023: Chemie]] +
-  * [[open:abitur-2023-mathe|Abitur 2023: Mathe]] +
-  * [[open:abitur-2023-informatik|Abitur 2023: Informatik]] +
-  * [[open:abitur-2023-geschichte|Abitur 2023: Geschichte]]+
  
 Zum Nachlesen: [[https://www.br.de/nachrichten/netzwelt/chatgpt-ki-besteht-bayerisches-abitur-mit-bravour,TfB3QBw|BR: "ChatGPT: So gut hat die KI das bayerische Abitur bestanden"]] Zum Nachlesen: [[https://www.br.de/nachrichten/netzwelt/chatgpt-ki-besteht-bayerisches-abitur-mit-bravour,TfB3QBw|BR: "ChatGPT: So gut hat die KI das bayerische Abitur bestanden"]]
Zeile 50: Zeile 44:
   * Wo liegen die Stärken von ChatGPT?     * Wo liegen die Stärken von ChatGPT?  
   * Welche Schwächen haben Sie entdeckt?   * Welche Schwächen haben Sie entdeckt?
-  * Welche Schlüsse ziehen Sie darauf für Ihre Tätigkeit an Schule? +  * Welche Schlüsse ziehen Sie daraus für Ihre Tätigkeit an Schule? 
 </WRAP> </WRAP>
    
  • open/ki-thementag-warm-up.1686693750.txt.gz
  • Zuletzt geändert: 2023/06/14 00:02
  • von pz