Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.
| Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung Nächste Überarbeitung | Vorherige Überarbeitung | ||
| open:fussball-2016-17 [2016/09/22 14:59] – pz | open:fussball-2016-17 [2016/09/22 21:18] (aktuell) – pz | ||
|---|---|---|---|
| Zeile 10: | Zeile 10: | ||
| * Theorietest | * Theorietest | ||
| - | Die Gewichtung Praxis zu Theorie | + | Die Gewichtung Praxis zu Theorie beträgt 2 zu 1. |
| - | ===== Die Noten im einzelnen | + | ===== Die Noten im Einzelnen |
| ==== Spielnote ==== | ==== Spielnote ==== | ||
| In einem Spiel gegen eine andere Mannschaft wird anhand von Kriterien eine Spielnote gebildet. Die Kriterien könnten z.B. lauten: | In einem Spiel gegen eine andere Mannschaft wird anhand von Kriterien eine Spielnote gebildet. Die Kriterien könnten z.B. lauten: | ||
| Zeile 28: | Zeile 28: | ||
| === Organisatorisches: | === Organisatorisches: | ||
| * das Referat wird gemeinsam mit einem Partner gehalten | * das Referat wird gemeinsam mit einem Partner gehalten | ||
| - | * Dauer ca. 30 min am Anfang der Stunde | + | * Dauer ca. 30-40 min am Anfang der Stunde |
| * Handout am Tag vor der Durchführung abgeben | * Handout am Tag vor der Durchführung abgeben | ||
| === Ablauf === | === Ablauf === | ||
| + | |||
| + | Das Aufwärmeprogramm soll aus drei Teilen bestehen: : | ||
| + | - Einlaufen & Einspiele | ||
| + | - Kleines Spiel | ||
| + | - Komplexe Übung / Spiel | ||
| + | |||
| Folgende Grundlagen des Aufwärmens solltest du im Hinterkopf behalten: | Folgende Grundlagen des Aufwärmens solltest du im Hinterkopf behalten: | ||
| * locker vor intensiv | * locker vor intensiv | ||
| Zeile 45: | Zeile 51: | ||
| === Hinweise zur Bewertung === | === Hinweise zur Bewertung === | ||
| - | * PünktlicheAbgabedesHandouts(DasHandoutistamTagvorderDurchführungbeimir | + | * Pünktliche Abgabe des Handouts |
| * Qualität des Handouts (hilfreich? nachvollziehbar? | * Qualität des Handouts (hilfreich? nachvollziehbar? | ||
| * Gute Verbreitung (Material parat, mit den Übungen/ | * Gute Verbreitung (Material parat, mit den Übungen/ | ||
| - | * SicheresAuftreten(klareAnsagen, | + | * Sicheres Auftreten |
| - | * SinnvollerMedieneinsatz(Tafel, | + | * Sinnvoller Medieneinsatz |
| * Angemessene Arbeitsaufteilung | * Angemessene Arbeitsaufteilung | ||