====== Layout für Übungsaufsätze ======
===== Formatierungsvorgaben =====
Bitte halte dich an folgende Formatierung:
* Schriftart: Courier / Courier New
* Schriftgröße: 11 pt
* Seitenränder: rechts 5 cm, links 2 cm ((Achtung: "Seitenränder" sind nicht identisch mit "Einzug", denn Seitenränder beziehen sich auf das gesamte Dokument, Einzüge nur auf den ausgewählten Absatz und addieren sich zu den Seitenrändern.))
* Zeilenabstand: 2-fach
* Blocksatz
Nur mit breitem Rand und großem Zeilenabstand lässt du mir genügend Platz für Kommentare.
{{ :open:9c-mustermann-max-titel-v1.pdf |Layout-Musterbeispiel}}
===== Überschrift =====
Bitte notiere über deinen Text eine Überschrift nach folgendem Muster: Name und Klasse ganz oben, Titel und Version darunter in fett.
Max Mustermann, 9c
Titel bzw. Thema – Version 1
===== Dateiname =====
Bitte benenne die Datei nach folgendem Muster:
''Klasse-Nachname-Vorname-Der_Titel-Version.pdf''
Wenn Max seinen ersten Text überarbeitet hat und auch für die zweite Version eine Rückmeldung haben möchte, würde seine Datei folgendermaßen heißen:
''9c-Mustermann-Max-Die_Bergpredigt-V2.pdf''
===== Abgabe des Textes =====
* bevorzugt per [[open:impressum|E-Mail]] als PDF (!), nicht als .docx, .odt etc. ([[https://www.google.com/search?q=wie+erstelle+ich+ein+pdf|PDF erstellen]])
* Betreff: ''9c-Mustermann-Max-Die_Bergpredigt-V2'' (identisch mit dem Dateinamen)
* oder bereits ausgedruckt –- gerne auch beidseitig bedruckt und geheftet
Grundsätzlich korrigiere ich die abgegebenen Aufsätze in der Reihenfolge, in der ich sie bekomme. Dies bedeutet für dich:
- Um eine Rückmeldung von mir zu erhalten, musst du auch einen Text abgeben.
- Je früher du den Aufsatz abgibst, desto früher bekommst du ihn auch vor der Schulaufgabe/Klausur zurück und kannst die Anmerkungen für deine Vorbereitung nutzen.
{{tag>deutsch}}