Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

open:abitur-textbezogenes-argumentieren [2022/01/09 17:33] – angelegt pzopen:abitur-textbezogenes-argumentieren [2022/01/12 00:06] (aktuell) pz
Zeile 2: Zeile 2:
  
  
 +<blockquote>
 Format V greift das textbezogene Argumentieren auf. Hier wird auf der Basis eines pragmatischen Textes, der nur in seinem argumentativen Aufbau analytisch erfasst werden muss, eine Erörterung verlangt. Eine Sprachanalyse wird vom Operator nicht gefordert. Nur bei Aufgaben und Texten, bei denen eine solche Analyse inhaltlich naheliegt, würde diese dann explizit durch die Aufgabenstellung eingefordert. Format V greift das textbezogene Argumentieren auf. Hier wird auf der Basis eines pragmatischen Textes, der nur in seinem argumentativen Aufbau analytisch erfasst werden muss, eine Erörterung verlangt. Eine Sprachanalyse wird vom Operator nicht gefordert. Nur bei Aufgaben und Texten, bei denen eine solche Analyse inhaltlich naheliegt, würde diese dann explizit durch die Aufgabenstellung eingefordert.
  
Zeile 7: Zeile 8:
  
 Die Formate IV und V unterliegen thematisch gemäß den BiStas der Domänenspezifik, d. h. sie greifen inhaltlich nur Themen auf, die im Deutschunterricht der Oberstufe verankert sind (Literatur, Sprache, Kommunikation/Medien). Die Formate IV und V unterliegen thematisch gemäß den BiStas der Domänenspezifik, d. h. sie greifen inhaltlich nur Themen auf, die im Deutschunterricht der Oberstufe verankert sind (Literatur, Sprache, Kommunikation/Medien).
 +<cite> ISB </cite>
 +</blockquote>
  
 {{tag>deutsch abitur}} {{tag>deutsch abitur}}
  • open/abitur-textbezogenes-argumentieren.1641746014.txt.gz
  • Zuletzt geändert: 2022/01/09 17:33
  • von pz