Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.
Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung Nächste Überarbeitung | Vorherige Überarbeitung | ||
open:9cp [2022/05/27 10:18] – pz | open:9cp [2022/06/21 11:09] (aktuell) – [Elemente der Schulaufgabe] pz | ||
---|---|---|---|
Zeile 14: | Zeile 14: | ||
+ | ==== Schritt für Schritt ==== | ||
- | ==== Elemente der Schulaufgabe ==== | + | In einem ersten Video erkläre ich dir, wie die nächsten Schritte aussehen. Also lehn dich entspannt zurück |
- | Dein Text sollte aus folgenden Elementen bestehen: | + | |
- | - **Basissatz**: | + | |
- | - **Inhaltliche Analyse**: Fasse den Text zusammen | + | |
- | - **Sprachliche Analyse**: Stelle ausgewählte sprachlich-stilistische Gestaltungsmittel vor. WIE gestaltet der Autor den Text? | + | |
- | - **Intention des Textes**: Was möchte der Autor mit dem Text erreichen oder aufzeigen? | + | |
- | ==== Schritt für Schritt ==== | ||
{{youtube> | {{youtube> | ||
+ | ==== Elemente der Schulaufgabe ==== | ||
- | === Basissatz === | ||
- | < | + | Dein Text sollte aus den nachfolgenden Elementen bestehen. Rufe die Links((du erkennst die Links an der blauen Schrift)) zu den einzelnen Elementen auf und informiere dich, was du zu tun hast. |
+ | - **[[open: | ||
+ | - **[[open: | ||
+ | - **[[open: | ||
+ | - **[[open: | ||
- | === Inhaltliche Analyse === | ||
- | < | + | Hier noch eine Video zum Text "Macht Europa - keinen Krieg" |
- | === Sprachliche Analyse === | + | {{youtube> |
- | + | ||
- | === Intention des Textes === | + | |
Zeile 47: | Zeile 43: | ||
{{ : | {{ : | ||
+ | {{ : | ||