Dies ist eine alte Version des Dokuments!
sf
Zusammenfassung eines Sachtextes
In dem Sachtext „Das Geschäft mit den Stars“ von Patricia Riekel, der im Jahre 2003 erschien wird über das Verhältnis von Stars und Journalisten informiert .
Zu Beginn erinnert die Autorin, dass das Star-System nicht einfach ist sondern sehr komplex. Denn am Anfang rennen die „neuen Stars“ förmlich dem Journalisten hinterher und wollen in die Zeitung kommen, egal welche. Sobald sie zu Stars geworden sind, interessieren sie sich gar nicht mehr für die Journalisten.
Die Berühmtheiten brauchen sie weder, noch sind sie für ihn mehr bedeutend.
verstehe ich nicht
Dadurch ist es für die Journalisten sehr schwer an einen berühmten Star zukommen. Die Manager und PR-Berater der Stars haben einen sehr großen Einfluss auf die Stars. Sie regeln welcher Journalist ihren Star interviewen darf, usw. Daher ist jeglicher Kontakt zu den Stars mit sehr viel Auflagen für die Journalisten verbunden. Doch oft sind die Sorgen der Manager durchaus berechtigt.
Der Klatschjournalismus baut oft Lügen in seine Artikel ein, Hauptsache das Geld stimmt.
steht so nicht im Text, bleibe sachlich!