Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.
Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung Nächste Überarbeitung | Vorherige Überarbeitung | ||
open:2016-8c:lerner-seiten:mz [2017/02/09 16:05] – [mz] 8c | open:2016-8c:lerner-seiten:mz [2017/04/04 10:35] (aktuell) – [Rauchen] 8c | ||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
- | ====== Überschrift ====== | ||
====== mz ====== | ====== mz ====== | ||
BS: | BS: | ||
Zeile 5: | Zeile 4: | ||
Kurzzusammenfassung: | Kurzzusammenfassung: | ||
- | Anfangs wird über die Medien als Ankurbler für die Berühmtheit der Stars berichtet. Im Anschluss wird informiert, wie z.B. Sänger oder Schauspieler von einem Sternchen zum Superstar werden und welche Rolle die Journalisten dabei spielen. | + | Anfangs wird über die Medien als Ankurbler für die Berühmtheit der Stars berichtet. Im Anschluss wird informiert, |
Danach wird über die jungen Journalisten berichtet, die vom großen Interview träumen. Außerdem wird erzählt warum die Stars Agenten haben, die alles was über ihren Star in den Medien steht, prüfen und womöglich auch nicht akzeptieren und löschen lassen. | Danach wird über die jungen Journalisten berichtet, die vom großen Interview träumen. Außerdem wird erzählt warum die Stars Agenten haben, die alles was über ihren Star in den Medien steht, prüfen und womöglich auch nicht akzeptieren und löschen lassen. | ||
Am Ende wird thematisiert, | Am Ende wird thematisiert, | ||
Zeile 16: | Zeile 15: | ||
pro: | pro: | ||
- | - Ein sehr spannender Film, der die ganze Zeit über spannend bleibt | + | |
- | - Mit immer neuen Überraschungen | + | - Mit immer neuen Überraschungen |
- | - Sehr gelungene schaupielerische Leistung | + | - Sehr gelungene schaupielerische Leistung |
contra: | contra: | ||
- | - An manchen Stellen sehr brutal | + | |
- | - Eine sehr lange Laufzeit (132 min) | + | - Eine sehr lange Laufzeit (132 min) |
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | http:// | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | =====ARGUMENTIEREN===== | ||
+ | ====Wer überzeugen will , | ||
+ | * sachliche und konkrete Argumente bringen | ||
+ | * seine Meinung deutlich machen | ||
+ | * seine Argumente mit Beispielen belegen | ||
+ | * Blickkontakt mit Hörern nicht meiden | ||
+ | * seine eigene Meinung beibehalten | ||
+ | * laut und deutlich reden | ||
+ | * gut leslich schreiben | ||
+ | * mehrere logische Argumente bringen | ||
+ | * sich auf die Zielgruppe beziehen | ||
+ | * richtige und überprüfbare Argumente bringen | ||
+ | * flüssig sprechen | ||
+ | |||
+ | ====Aufbau eines Arguments==== | ||
+ | - These | ||
+ | - Erklärung | ||
+ | - Belegen | ||
+ | |||
+ | ====Arten von Belegen==== | ||
+ | * Überprüfbare Fakten oder Tatsachen | ||
+ | * Heranziehen einer Autorität | ||
+ | * Beispiele aus eigenen Beobachtungen und Erfahrungen | ||
+ | * Berufung auf allgemeine anerkannte Werte und Normen | ||
+ | * Herstellen anerloger Schlussfolgerungen | ||
+ | * Fakten / | ||
+ | * Autorität: | ||
+ | * Beobachtungen: | ||
+ | * Werte/ | ||
+ | * analoge Schlussfolgerung: | ||
+ | |||
+ | |||
+ | ====Argument pro oder contra : Gesetzliche Helmpflicht==== | ||
+ | |||
+ | |||
+ | Ich bin gegen eine gesetzliche Helmpflicht, | ||
+ | Außerdem ist es nicht durchsetzbar, | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | ====Rauchen==== | ||
+ | Rauchen verursacht sehr hohe Kosten. (Entfalte dann dein Argument, indem du zwei Aspekte genauer beschreibst: | ||
+ | |||
+ | Argument: | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | Rauchen schadet nicht nur dem Raucher sondern auch den Mitmenschen! | ||
+ | Rauchen schadet v.a. denjenigen ,welche sich in der Nähe des Rauchenden begeben. Dies kann man durch die Rauchentwicklung ,die beim Rauchen entsteht gut beobachten. Die feinen Rauchpartikel verteilen sich in der Luft und gelangen einem Nahestehenden in die Atemwege. | ||
+ | Dieser kann dadurch Reizungen der Lunge und der Atemwege erleiden. | ||
+ | Daher Finger weg von Zigaretten |