Dies ist eine alte Version des Dokuments!
Ms
Das Geschäft mit den Stars
In dem Sachtext ,,Das Geschäft mit den Stars„ von Patricia Riekel, der 2003 erschienen ist geht es um die geschäftliche Beziehung zwischen Stars und Journalisten.
Zum Anfang des Textes informiert die Autorin über Stars und Journalisten, die ohne das gegenseitige Helfen nicht weit kommen würden. Später thematisiert die Autorin, dass die Journalisten anfangs sehr viel Wichtigkeit gegenüber den Star haben und nach und nach für den Star immer unwichtiger werden. Journalisten verbreiten manchmal Gerüchte in die Medien ,die nicht stimmen und dann werden sie von sog. PR-Agenten auf eine schwarze Liste gesetzt, was einem Berufsverbot gleich kommt. Riekel ist der Meinung, dass im Klatschjournalismus nur schlechte Journalisten und Schreiber angezogen werden.
Argumentieren
Wer überzeugen will muss...
-gute Argumente hervorbringen -überzeugend sprechen -Stotterer vermeiden -Beispiele -Blickkontakt mit Publikum -Meinung beibehalten -sachlich bleiben -mehrere Argumente -logisch -Zielgruppe -wahr und überprüfbar
Arten von Belegen
- überprüfbare Fakten oder Tatsachen
- Heranziehen einer Autorität
- Beispiele aus eigenen Beobachtungen und Erfahrungen
- Berufung auf allgemein anerkannte Werte oder Normen
- Herstellen analoger Schlussfolgerungen
Argument "Helmpflicht"
Ich halte das Fahrradfahren mit Helm für sicher. Denn wenn man mal mit dem Helm auf dem Kopf stürzt ist es nicht so schlimm,da der Kopfschutz den meisten Schaden abfängt.Wenn man jedoch ohne Helm stürzt passiert es schnell das man mal ne Platzwunde oder sogar eine leichte Gehirnerschütterung bekommt.
