open:2016-8c:lerner-seiten:ms

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Ms

Das Geschäft mit den Stars

In dem Sachtext ,,Das Geschäft mit den Stars„ von Patricia Riekel, der 2003 erschienen ist geht es um die geschäftliche Beziehung zwischen Stars und Journalisten.

Zum Anfang des Textes informiert die Autorin über Stars und Journalisten, die ohne das gegenseitige Helfen nicht weit kommen würden. Später thematisiert die Autorin, dass die Journalisten anfangs sehr viel Wichtigkeit gegenüber den Star haben und nach und nach für den Star immer unwichtiger werden. Journalisten verbreiten manchmal Gerüchte in die Medien ,die nicht stimmen und dann werden sie von sog. PR-Agenten auf eine schwarze Liste gesetzt, was einem Berufsverbot gleich kommt. Riekel ist der Meinung, dass im Klatschjournalismus nur schlechte Journalisten und Schreiber angezogen werden.

Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Computer gespeichert werden. Außerdem bestätigen Sie, dass Sie unsere Datenschutzerklärung gelesen und verstanden haben. Wenn Sie nicht einverstanden sind, verlassen Sie die Website.Weitere Information
  • open/2016-8c/lerner-seiten/ms.1485760781.txt.gz
  • Zuletzt geändert: 2017/01/30 08:19
  • von 8c