open:2016-8c:lerner-seiten:lo

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


LO

Basissatz:

In den Sachtext „Das Geschäft mit den Stars“ von Patricia Riekel, der 2003 erschien, wird das Verhältnis von Star und Journalisten thematisiert.

Zusammenfassung: Die Autorin erinnert zu Beginn des Textes daran, dass es ohne den Medien keinen Starkult gäbe. Sie schreibt auch, dass für die Stars Geldregen nichts im Vergleich zur Bewunderung anderer Menschen ist. Doch Aufmerksamkeit wird erst durch Zeitschriften richtig ermöglicht. Aber um Star zu werden muss man erst versuchen diese zu gewinnen und anfangs sollte man die Journalisten auf sich aufmerksam machen. Wenn man da weiterkommt wird man die Journalisten irgendwann nicht mehr brauchen um aufzufallen. Da hat man dann einen PR-Berater und einen eigenen Manager, die einen dabei helfen noch berühmter zu werden

Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Computer gespeichert werden. Außerdem bestätigen Sie, dass Sie unsere Datenschutzerklärung gelesen und verstanden haben. Wenn Sie nicht einverstanden sind, verlassen Sie die Website.Weitere Information
  • open/2016-8c/lerner-seiten/lo.1485504846.txt.gz
  • Zuletzt geändert: 2017/01/27 09:14
  • (Externe Bearbeitung)