Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.
Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung Nächste Überarbeitung | Vorherige Überarbeitung | ||
open:2016-8c:lerner-seiten:li-du [2017/03/28 00:13] – [Ein Argument FÜR Helmpflicht] pz | open:2016-8c:lerner-seiten:li-du [2017/05/23 11:07] (aktuell) – 8c | ||
---|---|---|---|
Zeile 22: | Zeile 22: | ||
* Herstellen analoger Schlussfolgerungen: | * Herstellen analoger Schlussfolgerungen: | ||
* | * | ||
- | ===== Ein Argument FÜR Helmpflicht ===== | + | Verbesserung der 3. Schulaufgabe im Fach Deutsch |
- | | + | |
- | Einen Helm beim Fahrradfahren zu tragen, ist sicherer als keinen zu tragen. Denn laut dem Artikel " | + | Lisa Duscher |
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | Viele Jugendliche können sich nur schlecht im Unterricht konzentrieren und sitzen oftmals unruhig auf ihren Stühlen.Oft liegt es daran , dass sie unter Bewegungsmangel leiden. Also stellt sich mir die Frage, ob nicht mindestens eine Sportstunde pro Tag sinnvoll wäre. In der folgenden Erörterung werde ich dazu Stellung nehmen. | ||
+ | |||
+ | Eine tägliche Sportstunde würde für die Schüler Abwechslung in den Schulalltag bringen. Damit meine ich, dass die Schüler zwischen anstrengenden Stunden und lernen auch mal was anderes mach könnten. Den auch ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich mich manchmal im Unterricht nicht richtig konzentrieren und ich mich dann einfach nur bewegen will. In diese Zeit, also in der Sportstunde, | ||
+ | Ein weiteres Argument ist die Tatsache, dass man mit einer täglichen Sportstunde pro Tag der zunehmenden Fettleibigkeit von Schülern entgegen zu wirken. Denn viele Jugendliche machen nur noch wenig bis keinen Sport. Das steht auch in einer großangelegten EU-Studie, die zeigt, dass fast jeder dritte Junge und fast jedes fünfte Mädchen im Alter zwischen 13-17 Jahren zu dick ist.Die Schulen könnten diesem Ergebnis entgegen wirken. In einer Langzeitstudie der Uni Leipzig hatten sieben | ||
+ | Zudem wären die Schüler | ||
+ | |||
- | > Du hast die Reihenfolge These-Erklärung-Beleg umgedreht zu These-Beleg-Erklärung. Auch das ist möglich! Gut! Manche Wörter passen nicht so recht: erhöhen, künstliche pz |