open:2016-8c:lerner-seiten:ds

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


ds

Patricia Riegel:Das Geschäft mit den Stars

In dem Sachtext ,,Das Geschäft mit den Stars„ von Patricia Riegel ,der im Jahr 2000 herausgegeben wurde, wird von Stars und Journalismus informiert.

Satzbau!

Zuerst wird auf die Wichtigkeit von Medien und deren Hilfe für die Stars ,auch auf die komplexe Struktur von Medien, hingewiesen.

inwiefern sind sie denn wichtig?

Danach wird über die 4 Positionen von Beginn eines Stars bis zum Superstar berichtet: Aus einer unbekannten Persönlichkeit, die von Journalisten abhängig ist, wird ein ,,Sternchen'' ,dann ein Star, dem Journalisten immer unwichtiger werden und zum Schluss ein Superstar, der keine Journalisten mehr braucht.

mach mehr Sätze daraus

Dann wird man von PR-Berater und Manager informiert ,die mittlerweile eine große Macht besitzen.

Satzbau! Inwiefern sind sie mächtig?

Als letztes wird auf den Klatschjournalismus und die Wichtigkeit des Erfolges für die Stars erinnert.

was sagt die Autorin?
Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Computer gespeichert werden. Außerdem bestätigen Sie, dass Sie unsere Datenschutzerklärung gelesen und verstanden haben. Wenn Sie nicht einverstanden sind, verlassen Sie die Website.Weitere Information
  • open/2016-8c/lerner-seiten/ds.1485730707.txt.gz
  • Zuletzt geändert: 2017/01/29 23:58
  • von pz