Dies ist eine alte Version des Dokuments!
CS
In dem Sachtext ,,Das Geschäft mit den Stars„ von Patricia Riekel, der 2003 erschien, wird informiert, wie sich Stars Journalisten gegenüber verhalten.
Wie denn?
Am Anfang wird beschrieben, wie das Showbusiness viel Aufmerksamkeit braucht.
verstehe ich nicht
Ohne Medien würde es keinen Star-Kult und ohne Stars keine Auflagehöhen geben. Star und Journalist sind für die Gesellschaft zusammen wichtig.
???
Ein Mensch, der nicht berühmt ist, möchte es werden und sucht Aufmerksamkeit, während ein Superstar den Journalisten aus dem Weg geht.
so nicht verständlich
Die jungen Journalisten wollen ein Interview mit einem großen Star, wobei sie viele Informationen erfinden. In Amerika werden Texte und Schlagzeilen genau untersucht.
steht so nicht im Text
Die Autorin findet, dass der Reporter, der nur Klatsch schreibt, der schlechteste Reporter ist.
das sagt sie so nicht
dem
In dem Sachtext ,,Das Geschäft mit den Stars„ von Patricia Riekel, der 2003 erschien, wird informiert, wie Stars berühmt werden. Am Anfang wird beschrieben, wie die Stars viel Aufmerksamkeit brauchen. Ohne Medien würde es keinen Star-Kult und ohne Stars keine Auflagehöhen geben. Star und Journalist gehören in der Gesellschaft zusammen. Ein Mensch, der nicht berühmt ist, möchte es werden und sucht Aufmerksamkeit, während ein Superstar den Journalisten aus dem Weg geht. Die jungen Journalisten wollen ein Interview mit einem großen Star, wobei sie viele Informationen erfinden. Die Autorin findet,dass die Klatschreporter nicht so viel Aufmerksamkeit verdient hätten.