Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.
| Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung Nächste Überarbeitung | Vorherige Überarbeitung | ||
| open:2016-8c:inhaltsangabe-literatur [2016/10/28 12:13] – pz | open:2016-8c:inhaltsangabe-literatur [2016/11/06 22:45] (aktuell) – [Auch interessant:] pz | ||
|---|---|---|---|
| Zeile 28: | Zeile 28: | ||
| - Basissatz mit Basisinformationen, | - Basissatz mit Basisinformationen, | ||
| - Inhaltszusammenfassung des Textes, in der du die Zusammenhänge des Geschehens mit eigenen Worten erklärst | - Inhaltszusammenfassung des Textes, in der du die Zusammenhänge des Geschehens mit eigenen Worten erklärst | ||
| - | - Kurz-Charakterisitk, | + | - [[open: |
| Um all diese Punkte erfolgreich bearbeiten zu können, solltest du - bevor du zu Schreiben beginnst - mit dem Text arbeiten (markieren, Notizen anfertigen, Grenzlinien ziehen, etc.). Dann kannst du mithilfe des Schreibplans deine Gedanken strukturieren und überarbeiten – er fließt zwar nicht in die Bewertung mit ein, stellt aber eine enorme Hilfe dar! | Um all diese Punkte erfolgreich bearbeiten zu können, solltest du - bevor du zu Schreiben beginnst - mit dem Text arbeiten (markieren, Notizen anfertigen, Grenzlinien ziehen, etc.). Dann kannst du mithilfe des Schreibplans deine Gedanken strukturieren und überarbeiten – er fließt zwar nicht in die Bewertung mit ein, stellt aber eine enorme Hilfe dar! | ||
| - | ===== Checkliste | + | ===== Auch interessant: |
| + | * [[open: | ||
| + | * [[open: | ||
| + | * [[open: | ||
| - | + | {{tag> | |
| - | ===== Fragen zur Schulaufgabe ===== | + | |
| - | Folgende Fragen tauchten auf. Die " | + | |
| - | + | ||
| - | * Schreibplan xxxxxxx | + | |
| - | * Sinnabschnitte xxxxxxxxx | + | |
| - | * Basissatz xxx | + | |
| - | * Thema xxxxx | + | |
| - | * Anfang nach dem Basissatz x | + | |
| - | * Aufbau des Hauptteils xx | + | |
| - | * Unabsichtliche Übernahme von Formulierungen aus dem Text x | + | |
| - | * innere Handlung xxxxxxx | + | |
| - | * Übergang zur Charakterisierung x | + | |
| - | * Charakterisierung xxxxxxxxxxxxxxxxxx | + | |
| - | * Wo Zitate? xxxx | + | |
| - | * Zitieren üben x | + | |
| - | * Schluss xxxxx | + | |
| - | * Formulierungen | + | |
| - | * Wichtiges / Unwichtiges unterscheiden x | + | |
| - | * länge des Textes, der zusammengefasst werden soll x | + | |
| - | + | ||
| - | + | ||
| - | + | ||
| - | {{tag> | + | |