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+ | ===== Gut zu wissen ===== | ||
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===== Arbeitsaufträge ===== | ===== Arbeitsaufträge ===== | ||
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+ | ==== Dienstag, 25.4.2017 ==== | ||
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+ | Thema: Handyverbot in der Schule | ||
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+ | - Erstelle eine Mindmap zum Thema und sammle Argumente für pro & contra! Erst selbst nachdenken! | ||
+ | - Öffne folgende Seite: http:// | ||
+ | - Strukturiere deine Stoffsammlung: | ||
+ | - Bündle zusammengehörige Bereiche! | ||
+ | - Entscheide dich für 3 Argumente, die du genauer ausarbeiten möchtest. | ||
+ | - Suche für jedes Argument 2 Belege! Denke an die verschiedenen Arten, die du hierzu nutzen kannst. | ||
+ | - Lies dir das Beispiel unten durch und versuche folgende Elemente herauszufinden: | ||
+ | - kurze, knackige These zu Beginn | ||
+ | - Erklärung der These: 2-3 Sätze | ||
+ | - 1. Beleg: 2-5 Sätze | ||
+ | - 2. Beleg: 2-5 Sätze | ||
+ | - sehr kurzer Rückbezug zur Anfangsthese | ||
+ | - Formuliere 2 Argumente aus. Orientiere dich an dem Raster oben! | ||
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+ | <WRAP center round important 60%> | ||
+ | Abgabe: Dienstag, 25.4., 2. Pause! | ||
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+ | <WRAP center round box 60%> | ||
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+ | Beispiel: | ||
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+ | Schulnoten können sich negativ auf die Lernbereitschaft der Schüler auswirken. Lernen funktioniert dann besonders gut, wenn die Inhalte interessant vermittelt werden und wenn die Schüler positive Rückmeldungen bekommen. Leider ist dies jedoch bei einem Benotungssystem nicht möglich, in dem es zwangsläufig auch schlechte Noten geben muss. Ein solches Feedback kann dann demotivierend sein. Die meisten werden diesen Effekt auch schon selbst erlebt haben. Man konnte sich womöglich noch einigermaßen mit einem bestimmten Thema arrangieren, | ||
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==== Dienstag, 4.4.2017 ==== | ==== Dienstag, 4.4.2017 ==== | ||
- | Als Hausaufgabe hast du bereits weitere Ideen zum Thema " | + | Ich bitte dich, folgende Arbeitsschritte zu erledigen: |
- Schreibe das Argument weiter, das ich unten begonnen habe. Ich habe mit einer These begonnen und gebe dann konkrete Tipps, wie du weiterschreiben sollst. Kopiere den Text aus dem Wiki in Pages, schreibe dort und speichere den Text dann auf deiner Lernerseite. | - Schreibe das Argument weiter, das ich unten begonnen habe. Ich habe mit einer These begonnen und gebe dann konkrete Tipps, wie du weiterschreiben sollst. Kopiere den Text aus dem Wiki in Pages, schreibe dort und speichere den Text dann auf deiner Lernerseite. | ||
- | - | + | - Entfalte auch das zweite Argument und speichere dies im Wiki. |
<WRAP center round box 60%> | <WRAP center round box 60%> | ||
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- | Rauchen verursacht sehr hohe Kosten. (Entfalte dann dein Argument, indem du zwei Aspekte genauer beschreibst: | + | Rauchen verursacht sehr hohe Kosten. (Entfalte dann dein Argument, indem du zwei Aspekte genauer beschreibst: |
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zu 2. | zu 2. | ||
- | Rauchen schadet der Gesundheit. (Entfalte auch dieses Argument, indem du zwei unterschiedliche Unterpunkte genauer erläuterst und belegst.) | + | Rauchen schadet der Gesundheit. (Entfalte auch dieses Argument, indem du zwei unterschiedliche Unterpunkte |
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